
(Fotos: Bildmontagen aus Fotoarchiv von WISSEN Agentur Mittelstandsberatung)
William H. McRavent, ein ehemaliger Admiral, der United States Navy nannte in einer Rede 5 Gründe, warum es sich lohnt, morgens sein Bett zu machen. Die Aussagen sind extrem spannend und beinhalten eine tiefgründige Wahrheit:
1. Man hat schon eine erste Aufgabe am Tag geschafft.
2. Das ermutigt einen, weitere Aufgaben zu erledigen.
3. Es gibt einem das Gefühl, dass auch kleine Dinge wichtig sind.
4. Man wird niemals in der Lage sein, die großen Dinge zu schaffen, wenn man nicht einmal die kleinen Dinge schafft.
5. Und das hat mir am besten gefallen – egal wie schlecht der Tag war, man kann sich wenigstens abends in ein gemachtes Bett legen.
Das kann man auch für das Thema Büro-Kaizen anwenden. Diese Gründe könnte man genau übertragen, warum es sich lohnt, seinen Schreibtisch und seinen Computer aufzuräumen und auch hier beeindruckt Punkt 5 am allermeisten: Egal wie stressig ein Tag war, wenn ich am nächsten Tag an einem aufgeräumten Schreibtisch starten kann, dann gilt „neuer Tag, neues Glück“.
Denken Sie deshalb an die Kleinigkeiten im Leben. Der erste kleine Schritt ist der Anfang ein großes Ziel zu erreichen. Räumen Sie Ihren Schreibtisch und Ihren Computer auf.
Auch die Welt zu retten beginnt bei den kleinen Dingen:
Dazu sagt: Admiral McRavent: “If you want to change the world, start off by making your bed”. / "Wenn du die Welt verändern willst, beginne damit, dein Bett zu machen". Im übertragenen Sinn: „If you want to change the world, start off by organize yourself“. / "Wenn du die Welt verändern willst, beginne damit, dich selbst zu organisieren".






E-Mail:
info@wissen-agentur.de
Internet:
www.wissen-agentur.de
Twittern………....

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen