Wissen ist wertvoller als Geld! Google Blogger Presseartikel: Migrationspolitik: Ausländeranteil 2025 & Straftäteranteil Statistik 2024 in Deutschland

Freitag, 9. Januar 2026

Migrationspolitik: Ausländeranteil 2025 & Straftäteranteil Statistik 2024 in Deutschland


(Fotos: Bildmontagen aus Fotoarchiv von 50 Erfolgsgrundlagen & WISSEN Agentur Mittelstandsberatung, Buchautor: Uwe Melzer)

Im Jahr 2025 leben in Deutschland insgesamt 83,5 Millionen Menschen. Davon rund 21,2 Millionen Menschen mit einer ausländischen Staatsangehörigkeit. Dies entspricht einem Anteil von etwa 25,3 % der Gesamtbevölkerung.

Wichtige Kennzahlen zur Migration (Stand 2025/2026)


  • Einwanderungsgeschichte: Gut jede vierte Person in Deutschland (über 25 %) hat eine Einwanderungsgeschichte, was bedeutet, dass sie entweder selbst oder beide Elternteile seit 1950 zugewandert sind.
  • Bevölkerung mit Migrationshintergrund: Der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund stieg im ersten Halbjahr 2025 auf 16,9 %.
  • Häufigste Herkunftsländer: Die bedeutendsten Herkunftsländer für Zuzüge im Jahr 2025 waren die Ukraine (ca. 16 % der Zuzüge), Syrien, Afghanistan und die Türkei.
  • Asylzahlen: Die Zahl der Asyl-Erstanträge sank im Jahr 2025 deutlich auf 113.236, was weniger als die Hälfte des Vorjahreswerts (229.751 im Jahr 2024) darstellt.

In der nachfolgenden Statistik vom statistischen Bundesamt liegt der Ausländeranteil unter den verurteilten Straftätern bei den 17 Bundesländern (2024) zwischen 20.6 % und 49,3 %. Deutschlandweit sind es 40,8 %.

Im Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 632.100 Personen rechtskräftig verurteilt. Das bedeutet, daß bei einem Ausländeranteil von 40,8 % rund 257.897 ausländische Personen zu Straftätern wurden.

Demnach sind deutsche Straftäter 374.203 Personen. Bei 74,7 % deutscher Staatsbürger bedeutet das 62,37 Millionen deutsche Bevölkerung. Und davon wurden dann 0,6 % straffällig.

Bei 257.897 ausländischen Straftätern und einem Bevölkerungsanteil von 25,3 % bedeutet das 21,13 Millionen ausländische Bevölkerung. Und davon wurden dann 1,22 % straffällig.

Das bedeutet ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gesetzt, daß Ausländer in Deutschland mehr als doppelt so oft zu Straftätern werden, als deutsche Staatsbürger.



Wenn ich um mein Leben fürchten muß und deshalb in einem Land Asyl beantragt habe. Und dieses Land mich mit Wohnung, Lebensmittel und Barmittel über die Grundsicherung versorgt und ich dann noch fast doppelt so viel Straftaten begehe im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, dann stimmt in unserem Asylrecht irgendetwas nicht.

Es gibt deshalb die durchaus berechtigte Forderung ausländische Straftäter, insbesondere die unter dem Asylrecht stehen, sofort und ohne Rechtseinspruch abzuschieben.

Migrationspolitik: Vorschlag zur Lösung der Migrationsproblematik


Das Migrationsproblem ist bereits unter Mitwirkung der ehemaligen Bundeskanzlerin Merkel mit der Freizügigkeit für angebliche syrische Flüchtlinge im Krieg mit dem IS-Krieg in Syrien entstanden. Das war im Jahr 2015 mit dem Merkel Zitat. „Wir schaffen das!“

Da wurde entschieden, daß alle Syrer sofort Asyl erhalten und zwar in der Regel ohne jegliche Prüfung. Die Folge waren es kamen viele Flüchtlinge aus vielen anderen afrikanischen, arabischen und islamischen Länder nach Deutschland, die gar keine Syrer waren. Dazu gibt es viele Beweise und Videos wie Flüchtlinge auf Booten und Schiffen im Mittelmeer Ihre Pässe und Ausweispapiere jubelnd vernichteten und ins Meer warfen. Dann behaupteten Sie einfach an der Grenze zu Deutschland sie seien syrische Staatsangehörige und beantragen Asyl. Das reichte um ins Land gelassen zu werden. Später erhielten die Einwanderungsbehörden sogar noch Anweisungen keine umfassenden Herkunftsprüfungen bei diesen Personen, ohne Ausweispapiere, zu veranlassen, die angeblich aus Syrien kamen. Später wurden bei direkten Einzelprüfungen mit Nachfragen, nach Wohnort in Syrien, Arbeitgeber, Schuldbildung, Behörden etc. festgestellt, daß viele angebliche Syrer darauf keine oder falsche Antworten hatten.

Das ist insofern besonders wichtig weil:


Wenn jemand wirklich verfolgt wird oder aus einem Katastrophengebiet kommt und um seine Gesundheit und sein Leben fürchten muss, dann wird er auf jeden Fall seine Ausweispapiere vor allem anderen retten und in der Regel bei sich haben. Wenn jemand seine Herkunft dagegen verschleiern will, dann vernichtet er seine Ausweispapiere. Deshalb wäre es nur folgerichtig alle Migranten ohne Ausweispapiere an der Grenze abzuweisen.

Deutschland das sozial Einwanderungsland


Weil in Deutschland für Migranten und Flüchtlinge weltweit die höchsten Sozialleistungen (Asylgeld & Bürgergeld) bezahlt wird, will natürlich jeder Flüchtling und insbesondere die sogenannten „Wohlstandsflüchtlinge“ nach Deutschland. Andere EU-Länder bezahlen dagegen nur Unterkunft und Verpflegung. Auch wenn ein Migrant in einem anderen EU-Land zuerst in Europa ankommt, wird er dort sofort einfach durchgewunken, wenn er sagt, er will nach Deutschland. Dann haben Sie das Migrationsproblem einfach an Deutschland weitergereicht und weigern sich auch solche Flüchtlinge zurück zu nehmen, die eigentlichen in dem ersten EU-Land in dem sie ankommen den Asylantrag hätten stellen müssen.

Mit dieser Problematik hat sich der Autor: Uwe Melzer schon seit vielen Jahren beschäftigt und dafür gibt es eine einfache Lösung:


  • Keine Migranten bzw. Asylbewerber darf ohne gültige Ausweispapier in Deutschland einreisen. Ohne gültige Ausweispapiere kommen sie in ein spezielles Migrantenlagen, indem sie 3 Monate Zeit bekommen gültige Ausweispapiere zu besorgen mit Hilfe von Dolmetschern und Beamten vom Auswärtigen Amt. Sollte danach keine eindeutige Identitätsnachweis möglich sein, müssen diese Personen wieder Deutschland verlassen, bzw. sie werden abgeschoben.
  • Alle Asylbewerber und Migranten müssen unterschreiben, daß Sie das deutsche Grundgesetzt anerkennen. Information darüber erhalten Sie in Ihrer jeweiligen Landessprache.
  • Asylbewerber und Migranten erhalten bis zum Abschluss Ihres Prüfungsverfahrens nur Leistungen für Unterkunft und Verpflegung wie in anderen EU-Ländern auch, aber keine Sozialleistungen wie Bürgergeld etc.
  • Migranten, die nach 3 bis 6 Jahren keine deutsche Sprache (zumindest einfache Umgangssprache) und nicht in einer Schul- oder Berufsausbildung sind oder keine Arbeitsstelle haben, um Ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, haben Ihr Aufenthaltsrecht verloren und müssen Deutschland wieder verlassen.
  • Migranten und Asylbewerber die krimineller Straftaten überführt sind, werden sofort abgeschoben und zwar ohne ein Recht dagegen gerichtlichen Einspruch zu erheben.
  • Amnestie für Migranten die schon viele Jahre in Deutschland leben, die deutsche Sprache beherrschen, Ihre Kinder in deutsche Schulen gehen und Sie Ihren Lebensunterhalt durch Arbeitsstellen selbst verdienen, erhalten eine uneingeschränkte Daueraufenthaltserlaubnis in Deutschland, auch wenn Sie aus sogenannten sicheren Herkunftsländern kommen.

Grund für die Amnestie: Wir schieben die falschen Migranten ab.


Migranten und Asylanten, die viele Jahre bei uns sind, keine deutsche Sprache sprechen, sich nicht integrieren wollen, keine Arbeitsstelle haben und nur vom Bürgergeld leben und das dann bis zur Rente oder durch Straftaten auffallen, die behalten wir! Aber integrierte Menschen in Brot und Arbeit werden auch nach Jahren einfach abgeschoben, nur weil Sie aus sogenannten sicheren Herkunftsländern stammen. Die USA macht das gerechter. In Amerika gibt es alle 7 bis 9 Jahre eine Amnestie für alle illegalen Migranten, die aber die englische Sprache beherrschen, eine eigene Wohnung haben und länger in einem Arbeitsverhältnis sind, also Ihren Unterhalt selbst verdienen. Diese gelten dann nicht mehr als Illegale und erhalten in den USA eine Daueraufenthaltsgenehmigung. Auch so etwas fehlt in Deutschland.

Das schreibt der Autor Uwe Melzer schon seit Jahren in folgender Internetseite: https://www.rettung-fuer-deutschland.de/rfd-vision-migration-brd.html



RfD Rettung für Deutschland - Mehr von Autor Uwe Melzer lesen Sie in diesen Presseblogs bei WordPress: Blog Wirtschaft - Blog Politik - Blog Erfolgsgrundlagen - Blog christliche Unternehmensberatung - Blog ökologischer Hausbau - Buch & eBook & ePUB: 50 Erfolgsgrundlagen




Rettung & Vision für Deutschland
E-Mail: rfd@rettung-fuer-deutschland.de
Internet: www.rettung-fuer-deutschland.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen